Über mich

Ich verstehe mich als Spezialist für kreative und außergewöhnliche Malerarbeiten.

Die Leidenschaft für Farbe begleitet mich schon mein ganzes Leben. Schon früh habe ich mich für ein Praktikum als Theater- und Bühnenmaler beim Stadttheater in Hildesheim entschieden. Es erwies sich aber als schwer, dort eine Anstellung zu bekommen. Deshalb entschied ich mich für die Ausbildung im traditionellen Maler- und Lackiererhandwerk in einen kleinen Betrieb auf dem Land. Ich habe einige Jahre im Angestelltenverhältnis gearbeitet, was mich aber nie richtig ausfüllte, da ich meinem Bedürfnis nach Kreativität und Individualität nicht richtig nachkommen konnte.

Als sich die Gelegenheit bot, ergriff ich sie, erwarb den Meisterbrief im Malerhandwerk und entschloss mich für den Schritt in die Selbstständigkeit. Mittlerweile kann ich auf das zweite erfolgreiche Geschäftsjahr und viele weitere Qualifikationen und Fortbildungen zurückblicken.

Was mich aber bewegt ist der Blick nach vorn, durch Leidenschaft und positiver Energie Wohn- und Geschäftsräume mit Charme und Ausdruck zu schaffen. Mit innovativen Materialien und der Tradition der alten Mal- und Putztechniken etwas Besonderes zu schaffen. Eine Symbiose aus zweckgebundener, materieller Funktion sowie der Haptik und Anmutung sinnlicher Oberflächen. Die Verbindung vom alten und neuen hat mich schon immer fasziniert. Deswegen lege ich auch besonderen Wert auf nachhaltige und natürliche Produkte wie mineralische Putze und Farben. Diese haben eine lange Tradition und das aus gutem Grund. Sie verfügen über wertvolle Eigenschaften, die sich positiv auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und das Raumklima auswirken können.

Mit Freude gestalten, Werte erhalten.

Das bedeutet Lebensqualität, denn gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist es besonders wichtig, sich einen Rückzugsort zu schaffen, in dem man sich wohlfühlen und regenerieren kann. Denn erst durch den richtigen Einsatz und die gekonnte Kombination von Farbe und Struktur entsteht beim Betrachter ein Gefühl von Wohlbefinden und Behaglichkeit. Tag für Tag.